Das deutschsprachige Informationsportal zur weltweiten Sozialforum-Bewegung  
Das deutschsprachige Informationsportal
zur weltweiten Sozialforum-Bewegung
www.weltsozialforum.org

 
 

Weltsozialforum 2007

Über 100.000 Teilnehmer werden zum siebten Weltsozialforum erwartet, das vom 20. - 25. Januar 2007 in Nairobi, der Hauptstadt Kenias, und zum ersten mal in Afrika stattfindet. Seit 2004 gab es hierzu Vorüberlegungen, jedoch auch Skepsis, ob eine solche Großveranstaltung in diesem Erdteil überhaupt stattfinden könne. Seitdem im Januar 2006 eines der drei polyzentrischen Weltsozialforen in Bamako / Mali erfolgreich stattfand sind diese Bedenken aber verstummt.

1.454 Organisationen aus mehr als 100 Ländern haben sich bisher für die Teilnahme registriert; mehr als 1.300 Veranstaltungen wird das Programm umfassen. Die meisten VeranstalterInnen kommen aus Kenia (205) sowie aus Brasilien (147), dem Ursprungland des Weltsozialforums, das mit zahlreichen Organisationen und Teilnehmern in Nairobi Präsenz zeigen wird. Aus Deutschland sind 29 Organisatinnen beim WSF in Kenia registriert, die angesicht von deutscher EU-Ratspräsidentschaft und G8 Gipfel in Deutschland Aktitäten planen wollen und ein gemeinsames Programmheft ihrer Veranstaltungen beim Weltsozialforum herausgeben.

 

Aus www.weltsozialforum.org, gedruckt am: Do, 28.03.2024 ©
weltsozialforum.org ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.
Besuchen Sie www.weitblick.net unter www.weitblick.net

 

drucken
schliessen
nach oben